Über uns

1994 gründete Wilhelm Uphoff, gelernter Kaufmann aus Nordkirchen (NRW) stammend, die Firma. Die Idee war Dekorationsartikel und Werbefiguren aus Glasfaserkunstharz verkaufsfördernd für die Gastronomie und andere Geschäftsbereiche anzubieten. Angefangen hat alles mit lebensgroßen Kochfiguren und Eisaufstellern. Die größten Abnehmer zu dieser Zeit waren die Firma Inter-Dekor-Display in Utrecht (Holland) und eine Möbelkette aus Belgien.

1997 stieg Gabriele Gaßmann aus Bad Tennstedt (Thüringen) als Quereinsteigerin in die Firma mit ein. Einige Umstrukturierungen wurden vorgenommen und das Geschäft wird seither gemeinsam geführt. Messeauftritte bei der Gafa in Köln sowie verschiedene kleine und große Gastronomiemessen (Internorga Hamburg) gehörten ebenso zum Betätigungsfeld wie der direkte Kundenkontakt. Viele interessante Menschen kreuzten unsere Wege und daraus entwickelten sich die unterschiedlichsten Geschäftskontakte sowie vielfältige Aufgabenfelder.
Nun ging es nicht mehr nur um den Vertrieb von Dekorationsartikeln und Werbefiguren, sondern auch um die gemeinsame Entwicklung dieser mit unseren Kunden. So entwickeln und stellen wir schon viele Jahre Artikel für ein in der Optik-, Dental- und Hörakustikbranche tätiges Unternehmen her.
Eine große Herausforderung stellte für uns die Produktion von lebensgroßen Milkakühen aus Glasfaserkunstharz dar. Dabei standen wir auch vor der Bewältigung logistischer Aufgaben . Die Kühe traten ihre Reise u.a. nach Dubai, Russland, Algerien, in die Türkei und die USA an. Zu unseren interessantesten Aufträgen gehört die Produktion von Kamelfiguren mit Airbrushdesign für den Einsatz in Raucherloungen an Flughäfen in aller Welt und Promotionsaktionen sowie überdimensionale M&M Figuren für die Kinos.
Wir realisierten ebenso Projekte für mehrere Städte Events.

Seit 1997 werden diese mit Skulpturen und Tierfiguren beliefert, die eigens von unseren Bildhauern entwickelt wurden. Ein gutes Team von Airbrushern und Künstlern steht uns zur Seite, wodurch es uns möglich ist viele individuelle Kundenwünsche umzusetzen. Zuletzt waren dies 13 Rieseninsekten für eine Installation und Ausstellung auf Fehmarn. Bleibt dann noch Zeit, widmen wir uns auch Eigenkreationen wie z.B. unserem hauseigenen Wölkchen-Schaf, welches sich großer Beliebtheit erfreut und einen Schutz beim deutschen und internationalen Patentamt erhalten hat. Um den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden und eine schnelle Lieferung zu garantieren, haben wir 2010 unsere Lagerkapazitäten mit dem Bau einer zusätzlichen Halle vergrößert.

Sind Sie neugierig geworden? So besuchen Sie uns auf unserer Internetseite oder persönlich in unserem Ladengeschäft.

Wir freuen uns auf Sie und stehen Ihnen gern beratend zur Seite!

Zuletzt angesehen

Einige unserer Kunden

  Besuchen Sie uns auf Instagram